Rudolf Laresser

Fotograf und Inhaber

 

Nach der Schulausbildung im Bezirk Liezen absolvierte ich die Lehre zum Fotokaufmann in Linz und übte diesen Beruf anschließend auch einige Jahre im Ein- und Verkauf aus. 1985 wagte ich, zunächst als Pressefotograf, den Schritt in die Selbständigkeit. Unabhängig davon arbeitete ich von 1986 bis 2002 als Angestellter im Redaktionsteam einer oberösterreichsichen Tageszeitung mit.

 

Seit 2002 unterrichte ich regelmäßig als Lehrbeauftragter an der OÖ Journalistenakademie das Fach Fotografie.

 

Die Freizeit verbringe ich gerne irgendwo im wunderschönen Österreich, entweder zum Faulenzen, Bergwandern oder Rodeln. Ich liebe und stehe zu meinen Wurzeln im bezaubernden steirischen Ennstal, freue mich aber auch immer wieder über Kurzurlaube im geheimnisvollen Italien.